Hei, so ein kleiner Wildfang! Das habt ihr noch nicht erlebt. Mein kleiner vierjähriger Enkel strotzt vor Energie und Fröhlichkeit. Der Bewegungsdrang des kleinen Rabauken ist schier unendlich. Rennen, toben, immer in Bewegung. Vornedran das Plappermäulchen. Und das will schon fünfmal nicht still stehen. Doch mit einer Geschichte lässt sich der kleine Mann immer schnell verzaubern. Er liebt Bücher und Geschichten und lässt sich auf der Stelle mitnehmen in eine Welt voller Abenteuer. Gerade sind wir im Weihnachtswichtelwunderland unterwegs. Auf großer Entdeckungsreise. Zusammen mit der kleinen Maus Mona.

Weihnachtswichtelwunderland

Geheimnisvolles Weihnachtswichtelwunderland

Mona erhält nämlich am 1. Dezember einen Brief von den 24 Wichtel, die ganz dringend ihre Hilfe brauchen. Sie lässt sich nicht lange bitten und macht sich schon am nächsten Morgen auf den weiten Weg zum Weihnachtswichtelwunderland. Für die kleine Maus beginnt nun eine spannende Zeit. Sie packt Geschenke ein und lernt sprechende Schneemänner, lebendige Teddys und das verschnupfte Rentier Rudi kennen. Und dann gibt es da noch einen geheimnisvollen Dieb… So mehr wird jetzt aber nicht verraten. An jedem Tag bis Heiligabend erlebt Mona eine wunderbare Geschichte.

Der kleine Räuber ist begeistert von den Abenteuern der kleinen Maus Mona. Er kann kaum den nächsten Tag erwarten, um zu erfahren wie es weitergeht. „Oma, du kannst doch einfach weiterlesen“. „Nein, mein Schatz, das geht nicht.“ Warum geht das nicht?“ „Weil wir jeden Tag nur eine Geschichte lesen und Mona sich bis morgen noch ein wenig ausruhen muss.“ „Warum, Oma?“…

Adventsgeschichte_arsvivendi Verlag

Die wunderschön illustrierten 24 Kärtchen sind gelocht und können nach dem Vorlesen mit einem Bändchen an Tannenzweige gehängt werden. Die Bändchen gehören übrigens zum Inhalt der schmucken Dose. Naaa? Jetzt mal Hand auf’s Herz, sieht doch süß aus, oder? 

Wenn ihr noch ein Mitbringsel für die Adventszeit zum Vorlesen sucht, diese Geschenkbox kommt ganz sicher gut an – auch wenn heute schon der 9. Dezember ist.

Die kleine Maus im Weihnachtswichtelwunderland
Hassel, Anne
Advent im Weihnachtswichtelwunderland

(c) ars vivendi verlag

ISBN 978-3-86913-991-3
24 Abbildungen, farbig
Lieferbar
Erscheinungsdatum: 28.08.2018
14,90 EUR(D) inkl. 19% MwSt.
15,10 EUR(A)
ars vivendi Verlag

Wenn ihr mögt schaut noch in unsere Weihnachtsbaumfäll-Aktion vom letzten Jahr: „Ein Weihnachtsbaum mit kleinen Schönheitsfehlern“ Viel Spaß dabei!

—————————————————————————————————————————————————————————

{Ich mache Werbung für die wohl schönste Region Deutschlands – für Franken. Darüber schreibe ich aus Überzeugung. Unbezahlt. Was ich davon habe? Es macht mir riesigen Spaß, die wundervolle Region, in der ich glücklich bin, zu repräsentieren!}