ÜBER MICH

Sibylle Götz

Hallo und herzlich willkommen!

Wie schön, dass du hier bist und dich für Franken und meinen Blog interessierst.
Ich bin Sibylle und ich bin…

  • 64 Jahre
  • Glückliche Ehefrau
  • Stolze Zweifach-Mama
  • Lieblingsoma
  • Havaneser-Besitzerin
  • Franken-Fan
  • Leseratte
  • Glückwunschkarten-Bastlerin
  • Vorabendkrimi-Junkie
  • Sportmuffel

Als allererstes muss ich bekennen, dass ich keine gebürtige Fränkin bin. Ich stamme aus dem Hunsrück. Die Liebe hat mich nach Franken verschlagen. Was soll ich sagen, ich habe mich nicht nur in den weltbesten Mann verliebt, auch die Schönheit seiner Heimat, hat es mir angetan. Neben dem faszinierenden Charme barocker Altstädte, malerischer Dörfchen und einer traumhaften Landschaft, die vielerorts an Italien erinnert, bietet Franken auch eine einzigartige Genusskultur

Und ich esse für mein Leben gern. Was ich jedoch nicht gerne mache ist stundenlang in der Küche zu stehen und selber zu kochen. Damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Gerne probiere ich schon mal das ein oder andere fränkische Rezept aus, aber dann ist es auch schon gut.

Der Lieblingsfranke und ich lassen uns viel lieber in urigen Gasthäusern mit fränkischen Spezialitäten verwöhnen. Außerdem lieben wir es, im Sommer unter schattigen Bäumen im Biergarten zu sitzen und den Tag mit einer deftigen Brotzeit und Bier ausklingen zu lassen.

Mehr Inspiration diesen Blog zu schreiben braucht es für mich nicht.

Auf meinfrankenblues findest du romantische Städte, zauberhafte Cafés, urige Gasthäuser, fränkische Rezepte und interessante Leute. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 

Erlebe meinfrankenblues!

Schliessen