Herzlich Willkommen

meinFrankenBlues
Schön, dass Du hier bist!

Du interessierst Dich für Franken und seine Menschen? Wie schön. Dann lass Dich von Lebensart und Genusskultur dieses Völkchens überraschen.

Genieß die einzigartige Atmosphäre der Biergärten und Keller. Im Sommer ein Traum. Mit einem „Seidla“ und „Aan Grupften“ – schöner geht’s nicht. Und nicht zu vergessen, die große fränkische Küche, mit all ihren Leckereien. Hast Du schon mal ein „Schäuferla“ mit Kloß und Wirsing probiert oder in den „R-Monaten“ einen Karpfen Nürnberger Art gegessen? Ich sag’s dir: Herrlich!

Sei gespannt auf außergewöhnliche Menschen, ihre Geschichten und darauf, wie sie es geschafft haben, ihre Ideen zu verwirklichen.

Freu Dich auf meine „Siebngscheida“. Die kleine Klugscheißerin nimmt fränkische Redewendungen und Traditionen unter die Lupe. Und du kannst ihr dabei helfen.

Erlebe „Mein Franken-Blues!