Kochen ist nicht meine Stärke

Um ganz genau zu sein ich finde Kochen voll doof. Nicht, dass ich nicht gerne esse. Oh nein. Ich liebe es. Nur auf die Zubereitung, da habe ich absolut keinen Bock. Aber heute will ich meine Liebsten mal überraschen. Doch allein das Kochbuch ist schon eine Herausforderung. Ich habe mir ein fränkisches Rezept rausgesucht. Logisch. Und in meinem Rezeptbuch steht: …dazu serviert man ‚Ruggalisch’…. Ja Heiligsnaa, woher soll ich wissen was das ist? Also, ich hab echt überhaupt keinen Plan! Also gut. Cool bleiben. Nicht die Nerven verlieren. Vielleicht kann mir die Siebngscheida verraten was Ruggalisch ist und wo ich es auf die Schnelle besorgen kann.

Und wo steckt sie mal wieder, die kleine Klugscheißerin? Klar. Sie hat die Nase mal wieder ganz tief in einem Buch stecken… Tja, wenn man die mal braucht. Aber seht selbst:

Die Siebngscheida – Das Video. 

Aber Gott sei Dank geht es auch ohne Kochen, dank leckerer Dosensuppen: https://meinfrankenblues.de/dosensuppen-aus-der-suppenmanufaktur/