Was koche ich heute?“

Stellst du dir auch immer wieder die Frage? Lecker soll es sein, nicht zu aufwendig und am besten noch abwechslungsreich und gesund. Gar nicht so einfach…doch damit ist jetzt Schluss! Das neue Kochbuch fränkischer Landfrauen und Männer bringt wieder Schwung in die Küche. Lass dich überraschen! 

Über 200 bewährte Rezepte und Lieblinge…

…findest du in dem Buch „Gessn werd imma nu derhamm“. Eine Sammlung mit mehrfach erprobten Rezepten von fränkischen Landfrauen und Landmännern. Quasi aus erster Hand. Dabei verraten sie auch ihre Insidertipps und Tricks und was gut zusammenpasst. Ich denke kaum jemand kann besser beurteilen, was auf fränkischen Tischen landet und schmeckt, oder?

Gessn werd imma nu derham: Rezepte von Franken

Gefüllte Ofenkartoffel mit Salat
Mhh mit Kartoffeln aus dem eigenen Garten!

Für Suppenkasper, Klößköpfe oder Fleischfresser

Wirklich alle Schleckermäuler kommen in dem Buch auf ihre Kosten. Sowohl klassische, als auch moderne Rezepte sind vertreten. Vom traditionellen Sauerbraten bis mediterran gefüllten Teigtaschen. Leckere Dips, Aufstriche und Soßen, aber auch Fisch und Vegetarisches dürfen nicht fehlen. Sehr angetan bin ich auch von den feinen Süßspeisen und Desserts. Da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen. Für mich als Backfee sind die hausgemachten Torten- und Kuchenrezepte ein Highlight.

Gessn werd imma nu derham: Rezepte von Franken

Mhh lecker!
Kartäuserklöse mit Vanillesoße

Ein Kochbuch wie aus alten Zeiten

Das Buch kommt ganz klassisch daher und das ist auch gut so. Links die Zutatenliste und daneben das eigentliche Rezept gut verständlich beschrieben. Manchmal gibt es noch einen persönlichen Hinweis oder Tipp, sowie den dazugehörigen Namen und Ort der Köchin oder des Kochs. Mir gefällt auch, dass keine Fotos der fertigen Gerichte abgebildet sind. So lässt man sich nicht so sehr beeinflussen und ist am Ende nicht enttäuscht, wenn das Ergebnis nicht ganz genauso aussieht. Dafür gibt es handgezeichnete Illustrationen an den passenden Stellen. Mir gefällt die Aufmachung wirklich sehr.

Gessn werd imma nu derham: Rezepte von Franken

Schneebälle wollte ich schon lange mal ausprobieren und machen sich super auf dem Kaffeetisch! Leeecker…

Hier kannst du dir einen weiteren Eindruck von dem Kochbuch machen und siehst sogar schon ein paar Rezepte.

Hier klicken für eine Leseprobe von „Gessn werd imma nu derhamm“

Vielleicht hast du jetzt auch Lust, so wie ich, den Kochlöffel zu schwingen. Also ich habe mir gleich beide Bücher aus der fränkischen „Gessn-Reihe“ zugelegt. Es gibt nämlich noch einen Vorgänger Band und der hat genauso viele tolle Rezepte! Das Wichtigste ist doch, dass es schmeckt!

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Schmökern und gutes Gelingen beim Nachkochen. Aan Guudn!

Gessn werd imma nu derhamm

Das zweite Kochbuch fränkischer Landfrauen und Landmänner
Ars vivendi Verlag
ISBN 978-3-86913-845-9
200 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.01.2018
15,00 EUR

 

Gessn werd imma nu derham: Rezepte von Franken

Gessn werd derhamm

Das Kochbuch fränkischer Landfrauen
ISBN 978-3-86913-256-3
176 Seiten
Erscheinungsdatum: 04.02.2013
14,90 EUR

https://arsvivendi.com/