Dunkel und herb…mhhhh! So mag ich Bier.

Eigentlich bin ich ja Weintrinker. Aber seit ich mit meinem Liebsten in seiner fränkischen Heimat, dem Land der Brauereien lebe, bin ich voll auf den Geschmack gekommen. Und 500 Jahre Reinheitsgebot sind nun wirklich ein Grund zum Feiern. Was fällt mir da als erstes ein? Na klar, die Feste in meiner Region. Mein Lieblingsfranke und ich sind auf jeden Fall dabei. Und Du?

Meine Tipps: Veranstaltungen rund ums Bier

Fränkische Schweiz
Für Wanderfreunde
5-Seidla-Steig in der fränkischen Schweiz
Saisoneröffnung am Tag des Bieres am 23.04.2016 ab 10 Uhr
Wirtshaus Klosterbrauerei Klosterstraße 20 91367 Weissenohe
Näheres unter: http://www.vgn.de/wandern/fuenf_seidla_steig

Bamberg
Gleich drei Tage kommen Bierfreunde in den Genuss unterschiedlichster Biersorten aller Bamberger Brauereien.
Vom 22.4. – 24.4.2016
Auf dem Bamberger Maxplatz

Seßlach
Die Seßlacher Gastronomie bietet Köstlichkeiten rund ums Thema Bier! Butten tragen wie früher! SchauPICHEN!
23. April 2016 14 Uhr Eröffnung durch den 1. Bürgermeister
Maximiliansplatz
96145 Seßlach
http://www.sesslach.de/

Spalt
Traditionelles Handwerk ist Kunst. Unter fachkundiger Leitung Bier selber brauen.
23. April 2016
HopfenBierGut – Museum im Kornhaus
Gabrieliplatz 1
91174 Spalt
Dauer ca. 7,5 Stunden
Teilnahmevoraussetzung: min. 16 Jahre
Anmeldung erforderlich unter mailto: 
http://kornhaus@spalt.de

Du magst kein Bier? Dann ist das ja vielleicht genau das Richtige für Dich

Baunach
Lovestorys – Musical Gala 2016
Am 22./23. April 2016 präsentiert die Künstlerwerkstatt Stegaurach Musicalsongs aus „Grease“, „König der Löwen“, „Mama Mia“ „Sister Act“ „Romeo und Julia“….
Bürgerhaus Lechner Bräu in Baunach, Überkumstr. 17, 96148 Baunach
Ticket-Hotline: 0951 98082-20
Beginn 20 Uhr
Das Foyer öffnet ca. 19:00 Uhr, der Saal ca. 19:30 Uhr bei freier Platzwahl.

Wenn du wissen möchtest wie Bier gebraut wird, über diesen Link erfährst du mehr: https://meinfrankenblues.de/tag-des-bieres-warum-denn-das/