Ostern wird bunt in Franken…

Und das nicht nur wegen der vielen Ostereier. Bist du auch noch auf der Suche nach einer netten Kleinigkeit für das Osternest deiner Liebsten? Dann entdecke mit mir „Mein buntes Franken-Buch“ zum kreativen Austoben für Kinder oder Junggebliebene. Schau es dir doch mal genauer an!

Lesen, Malen, Rätseln und Basteln – alles in einem

Her mit den Buntstiften! Also ich konnte mich nicht zurückhalten und habe gleich losgelegt. Beim Durchblättern der über 90 Seiten kann ich mich gar nicht entscheiden, wo ich anfangen soll. Rätsel, Geschicklichkeitsspiele, Malen nach Zahlen, sowie Bastelanleitungen wecken das Kind in mir. Das Beste ist aber: Alles dreht sich dabei um unser schönes buntes Frankenland.

Mein buntes Franken-Buch

Rätselraten um fränkische Kinohelden

Spielerisch die Region kennenlernen

Warum hat der Main so viele Kurven? Wie hoch sind die höchsten Türme Nürnbergs? Welche Vögel kreisen um die Burg Rabenstein? Alle Beiträge sind super kindgerecht und wegen der großen Schrift bereits für Erstleser ab 6 Jahren gut geeignet. Mit viel Liebe zum Detail werden Themen zu Geschichte, Geografie, Pflanzen- und Tierwelt, sowie Kultur und Brauchtum in Franken nähergebracht. Da können wir Erwachsene auch noch etwas dazulernen.

Mein buntes Franken-Buch

Mandalas machen einfach Spaß!

Tipps für Trips

Allmählich zieht es uns jetzt wieder nach draußen und Ausflüge werden geplant. In dem Buch findest du jede Menge Ideen und Inspirationen dafür. So wird das spielerisch Gelernte direkt vor Ort greifbar. Quasi aus dem Buch in die Wirklichkeit. Das macht richtig Lust auf Entdeckungstouren mit der Familie. Dabei lernen die Kinder sicher noch verborgene Seiten unserer fränkischen Region kennen.

Mein buntes Franken-Buch

Flugschau auf Burg Rabenstein

Nun wünsche ich dir fröhliche Ostertage und eine erfolgreiche Eiersuche! Viel Freude dir und deinen Lieben beim Malen, Rätseln und Basteln in den Ferien! Vielleicht auch mit „Mein buntes Franken-Buch“.

Auf die Stifte, fertig, los! Mein buntes Franken-Buch

Mein buntes Franken-Buch
Lesen • Malen • Basteln • Rätseln
Annabell Stochay, Tessa Korber
Ars vivendi Verlag
Erscheinungsdatum: 22.08.2017
96 Seiten
ISBN 978-3-86913-875-6
15,00 €

Ein herzliches Dankeschön geht an den ars vivendi Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat! https://arsvivendi.com/

Facebookmail