Also ich fasse es nicht

„Neeein… bevor ich nicht weiß, wer der Mörder ist, bewege ich mich keinen Zentimeter von der Stelle! Fahr doch du allein nach Hause…! Und außerdem, die Linda, die ist viel netter als du!“, tobt die Siebngscheida rum, dass es eine wahre Pracht ist. Oh nein. Nicht schon wieder dieses Gezicke. Das hältst du echt nicht aus. Dabei wartet die Oma schon mit einer leckeren ‚Forelle Müllerin‘ auf uns. Mann!!! Also wenn ich könnte, dann würde ich, ooohhh… ich würde…

Lesestübla

Das sympathische ‚LESEINSEL‘-Team

Eine Buchhandlung mit Herz

Eigentlich wollte ich doch bloß in der ‚LESEINSEL‘ in Ebern eine Buchbestellung abholen. Zusammen mit der Siebngscheida. Weil die Oma, die hat uns sozusagen vor die Tür gesetzt: „Raaaus aus der Küchn, wenn ihr heute noch was Guds essen wollt! Heiligsnaaa… ihr regt mich vielleicht mal auf mit euren ewigen Streitereien!“. Pfff. Versteh ich nicht. Aber gut… Essen geht vor, gell. Und während ich mich jetzt in der kleinen Buchhandung mit Chefin Ulla Gräbe über meinen Buchkauf austausche, hat sich die kleine Klugscheißerin mit Buchhändlerin Linda angefreundet. Gemeinsam stöbern die beiden in den neuesten Frankenkrimis. Die Siebngscheida ist nämlich voll der Frankenkrimi-Fan. 

Lesestübla

Ein tolles Team

Ein Lesestübla – so eine tolle Idee

„Ich bleibe hier“, bockt die Siebngscheid rum und tut ganz fasziniert, „der Krimi, der ist ja soooo spannend. Und wir sind dem Täter schon so dicht auf den Fersen, gell Linda?“. Also, so wie es aussieht, hab‘ ich da echt keine Chance. Ich schaue Linda an… und dann, das glaubst du nicht, da macht es plötzlich Bääääng und ich habe eine Vision: Wie wäre es, wenn Linda einmal im Monat fränkische Literatur auf meinem Blog präsentiert? „Das ist eine super Idee!“, finden Linda und Ulla. Und die Siebngscheida? Die jubelt begeistert: „Juchuuu…großartig!“. Na also… Perfekt!

Lesestübla

Buchhändlerin Linda und die Siebngscheida

Und jetzt können die kleine Besserwisserin und ich Lindas erste Buch-Tipps im ‚Lesestübla‘ kaum erwarten… 

Kontakt: Leseinsel Ebern I Kapellenstr. 30 I 96106 Ebern I Tel.: 09531 943450  https://www.genialokal.de/buchhandlung/ebern/leseinsel-ebern/