Die schönste Zeit des Jahres. 

Jaaa… endlich! Nur noch ein paar Tage, dann ist es wieder soweit! Dann feiern wir das Fest der Feste. Weihnachten. Ich liebe es!

Mit der ganzen Familie mal einen Moment innehalten. Den Alltagsstress links liegen lassen und sich einander zuwenden. Großartig, oder? Ich genieße es. Geht es dir nicht auch so?

Fröhliche Weihnachten

Adventsmarkt in Unterpreppach

Lecker essen und dann ist endlich Bescherung

Aber wenn du denkst, bei uns werden die Geschenke einfach mal so verteilt. Nee. So läuft das nicht. Nach einem leckeren Fondue, da wird es richtig spannend. Denn dann würfeln wir um unsere Geschenke. Der ‚Weihnachtswürfel‘ kommt auf den Tisch und dann geht’s los. Nur wer eine Sechs würfelt, bekommt ein Geschenk überreicht. Das darf in Ruhe ausgepackt werden und alle schauen dabei zu. Und wer eine andere Zahl würfelt? Nun, der kriegt nix. Der geht leer aus und muss sich schön bis zur nächsten Runde gedulden. Da raufst du dir die Haare. Echt. Ach, was glaubst du, was wir einen Spaß haben. Bis jeder sein Geschenk in den Händen hält, das dauert oft Stunden. Und es ist voll lustig. Also wir genießen es. Jedes Jahr…

Fröhliche Weihnachten

Weihnachtsmarkt in Bamberg auf dem Maximiliansplatz

Fröhliche Weihnachten

Das wünsche ich dir von Herzen: Ein tolles Weihnachtsfest und schöne Stunden mit ganz lieben Menschen. Freu dich auf das Jahr 2017. Möge es ein wunderbares Jahr für dich werden!

Und ich verabschiede mich jetzt in den Weihnachtsurlaub. Im Januar bin ich  wieder für dich da. Ja, und dann dreht sich wieder alles ums Essen und Genießen. Wo? Na ist doch ganz klar: In der schönsten Region Deutschlands – In Franken! 

Bis dahin: Ade!

Weihnachtsmarkt in der Bamberger Fußgängerzone