Der Bruderwald: Erholung pur gleich um die Ecke

Wenn ich das Tempo mal wieder etwas rausnehmen will, schnappe ich mir mein kleines Hundemäuschen und dann laufen wir eine Runde durch unsere wunderschöne fränkische Natur.  Da kann ich prima vom Alltag abschalten. Und mein hübsches Hundemäuschen kann schnuppern was das Zeugs hält. Der Bruderwald in Bamberg ist so ein Ort an dem ich mich herrlich entspannen kann. Heute sind wir am späten Vormittag in dem Forst unterwegs. Weder Mensch noch Tier begegnet uns um diese Zeit auf unserem Spaziergang. Nur fröhliches Vogelgezwitscher und das rhythmische „Taktaktaktak…“ eines Spechts begleiten uns auf unserem Weg. Und ein betörender Duft nach Frühling. Einen Atemzug lang schließe ich meine Augen und genieße die Frische des Waldes. Ich liebe es. 

Es ist so wunderbar friedlich.. spürt ihr es auch? Ach wisst ihr was? Kommt doch einfach mit, dann genießen wir die wohltuende Ruhe im Wald gemeinsam. 

Bruderwald BambergBruderwald BambergBruderwald BambergMein Tipp: Wenn ihr mal im Bruderwald seid, schaut euch doch gleich noch den Walderlebnispfad an. Mehr darüber erfahrt ihr auf „Erlebe Bruderwald“ .

Also mir hat es richtig Spaß gemacht. Euch auch? Ich weiß nicht was ihr jetzt noch vorhabt, aber ich sag dann mal: Ade! Denn ich geh‘ jetzt noch lecker ein Eis essen. Mit ganz viel Sahne! Ich finde, das wird ein perfekter Tag!