Ein rätselhaftes Wappen

Guck mal… weißt du noch, wo das Wappen hängt?“, schaut mich mein Liebster ganz verschmitzt an. Äähm… nö, keine Ahnung!“ Ja, toll. Also jetzt fühle ich mich ganz schön überrumpelt. Denn das Wappen ist mir echt nicht aufgefallen. Und auf ein Bamberg Rätsel bin ich auch nicht vorbereitet…

Wir sitzen im Cafe Riffelmacher und schauen uns bei Cappuccino und Torte die Bilder von unserem Bamberg-Bummel an. Oh Mann, dass ich das aber auch nicht weiß. So ein Mist! Das ärgert mich gewaltig. Denn jetzt könnte ich mal so richtig bei meinem Schatz punkten. Aber – es will mir einfach nicht einfallen. Da kann ich grübeln wie ich will. Punkt. 

Bamberg Rätsel

Ob die Siebngscheida das weiß? 

Ja klar, die könnte mir jetzt aus der Patsche helfen. Aber die hatte ja keinen Bock mitzukommen. Hey, das glaubst du nicht, wie die sich mal wieder aufgeführt hat. Echt. Rumgemault hat sie: „Mit euch durch Bamberg laufen? Freiwillig? Ich? Ey, geht’s noch?“ Tut sie so was von empört. So, als hätten wir eine ansteckende Krankheit. Und zack… schon ist ihr Kopf wieder hinter ihrem Buch verschwunden. Pff. Zimtzicke!

Aber vielleicht kennst DU das Wappen ja und weißt wo es in Bamberg zu finden ist? Ich freue mich schon sehr auf deine Antwort…

Das Bamberg Rätsel: Die Lösung!

Super, Irene du hast es geraten! Das Wappen hängt am Schloss Geyerswörth direkt über dem Eingangstor! Und hier der Beweis. 

Bamberg Rätsel

Und wenn du mehr über die Geschichte von Schloss Geyerswörth wissen willst, dann erfährst du es über diesen Link: http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/Galerien/galerie100.htm