Das Leben ist so schön!

Auf der Terrasse faul im Liegestuhl fläzen. Mit einem tollen Psychokrimi – wuhuu… Gänsehaut-pur-Garantie! Ich liebe es! Leute, das ist mein Plan für heute. „Ja, sag mal, geht’s noch?“, pampt mich die Siebngscheida an. „Wir gehen heute auf Entdeckungsreise! Willst du deine neue Heimat endlich mal kennenlernen oder nicht?“ Wie jetzt? Was hat die Klugscheißerin nun schon wieder vor… Oh Mann! Womit habe ich das verdient! Aber nein sagen? Das Geschrei höre ich jetzt schon. Nein danke! Also gut, auf geht’s. Die Oma bleibt daheim. Ehrlich Leute – die zwei im Doppelpack? Das hältst du nicht aus. Unerträglich, sag ich dir…

Wir fahren nach… 

Das darf ich nicht verraten. Die kleine Nervensäge sagt, ihr sollt das rausfinden. Nur soviel: Es hat grandios viel Spaß gemacht. Liegestuhl und Krimi? Ein schlechter Tausch, sag ich euch…

Was sind das für Stelen – wo stehen sie – welche Bedeutung haben sie?

Schreib mir. Ich bin gespannt, ob du es weißt…

***Die Auflösung***

Danke Maria, Anita, Diana und Gisi für die richtige Lösung!

Wir waren Im Café Luitpold am Schönleinsplatz in Bamberg…

Hey, war das schön! Mit der kleinen Klugscheißerin am Schönleinsplatz lecker essen, die Seele baumeln lassen, Leute beobachten und die Atmosphäre genießen – selbst die kleine Zicke war voll friedlich… 

Die drei Stelen befinden sich im Harmoniegarten zwischen Theater und Schönleinsplatz – ein ‚Mahnmal für Widerstand und Zivilcourage‘ in der NS-ZeitDie Bronzebüsten zeigen Claus Schenk Graf von Stauffenberg – Widerstand aus moralischer Überzeugung, Willy Aron – Widerstand aus sozialistischer Überzeugung und Hans Wölfel – Widerstand aus christlicher Überzeugung.

Schönleinsplatz

Café Luitpold

Schönleinsplatz

Wo sind wir?

Schönleinsplatz

? ? ?